Zur Person

Dipl. Psych. Simone Stöckert

Dipl. Psych. Simone Stöckert

Als psychologische Psychotherapeutin mit tiefenpsychologisch fundierter Ausrichtung bin ich es gewohnt, mich intensiv mit den Strukturen des Erlebens auseinanderzusetzen.

Als Erziehungsberaterin und ehrenamtliche Betreuerin konnte ich beobachten, welche Vitalität sich bei jungen und älteren Menschen entfaltet, sobald sie ihrer intrinsischen Motivation nachgehen. Als Dozentin hilft mir wissenschaftliche Neugier, ständig neue Felder des menschlichen Lebens und Bewusstseins zu erkunden und anderen näher zu bringen. Gerne gehe ich selbst als teilnehmende Beobachterin in diese Felder und verstehe das Leben ein wenig besser.
Beim Leiten von Seminaren gelingt es mir,  kreative  Zugänge zum professionellen, authentischen und erfolgreichen  Arbeiten zu entwickeln.
Sowohl als angestellte Psychologin als auch als selbstständige Psychotherapeutin hat sich mir der Wert eines akzeptierenden Umgangs mit Leid sowie einer zuversichtlichen Prozessorientierung eröffnet. So konnte ich vielen Menschen helfen, sich wieder besser wahrzunehmen und dadurch Mut für ihren weiteren Weg aufzubringen.